Recent Buy – Aktueller Kauf

Bildschirmfoto 2017-05-10 um 17.19.26 2

30 Realty Income @ 46,00 € per share – 1380,00 € total

 

October was a pretty busy month concerning stock purchases. After the recent price decline i tried to take advantage and added 30 shares of Realty Income to my existing position. All in all i own now 200 shares of that great company. At the recent price level of 46,00 € i think that Realty Income is not overvalued anymore. The Dividend Yield stands at 4,61%.

Since my last purchase of Realty Income shares in May 2017 my opinion hasn’t changed.

https://dividendsolutions.wordpress.com/2017/05/12/aktueller-kauf-recent-buy-2/

Realty Income is one of my „core-holdings“ of my portfolio and a real blue chip REIT in my opinion. The rock solid business model, the high occupancy rate (near 100%) over decades, the flawless dividend history, solid tenants and a capable management got me convinced.

I think that the following graphics from the homepage of Realty Income demonstrate this in an impressive manner.

 

Allgemein 2

Track Record  – Source: Homepage Realty Income

 

Top Ten Tenants 2

Top Ten Tenants – Source: Homepage Realty Income

 

 

Occupancy 2

Occupancy Rate – Source: Homepage Realty Income

 

What do you think of Realty Income?

Full disclosure: I / we are long on Realty Income

Thank you for reading!


 

Der October war ein ziemlich ereignisreicher Monat was Aktienkäufe angeht. Ich habe die Gelegenheit des Kursrückgangs bei Realty Income genutzt, meine Position um weitere 30 Anteile auf nun insgesamt 200 Stück auszubauen. Bei einem Euro Kurs von 46,00 € finde ich Realty Income definitiv nicht mehr überbewertet. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 4,61%.

An meiner Einschätzung zu Realty Income hat sich seit meinem letzten Zukauf im Mai nichts geändert.

https://dividendsolutions.wordpress.com/2017/05/12/aktueller-kauf-recent-buy-2/

Realty Income gehört zu den „Kern-Werten“ meines Portfolios und ist für mich ein absoluter „blue chip“ REIT. Das grundsolide Geschäftsmodell, die hohe Auslastungsquote (nahe 100%) der Mietobjekte über Jahrzehnte, die makellose Dividendenhistorie, die soliden Firmen als Mieter sowie das fähige Management überzeugen mich.

Die Grafiken von der Homepage der Firma Realty Income veranschaulichen dies meiner Meinung nach in eindrucksvoller Weise (Grafiken siehe oben).

Wie ist Eure Meinung zu Realty Income?

Hinweis: Ich / wir sind in Realty Inocme investiert.

 

Vielen Dank für’s Lesen!

2 Gedanken zu “Recent Buy – Aktueller Kauf

  1. Sehr guter Monatszahler mit einem grandiosen Shareholder-Return. Langfristig sollte man bei Kursrückgängen die Chance nutzen und seine Position weiter ausbauen. Die Zahlen, das Geschäftsmodell, die Historie sowie die regelmäßige Anhebung der Dividende sind ein Qualitätsmerkmal und zeigen wie solide Realty Income bei der langfristigen Anlage sind. Klarer Kauf!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

