Dividend Income July 2017

The first month of the second half of 2017 is over and it’s time again for a dividend update. The month of July is an absolute „off“ month concerning dividend income and the number of companies in my portfolio which pay in the Jan/Apr/July/Oct rhythm.
On top of that the significantly weaker Dollar in relation to the Euro „cuts“ into my dividend income from US companies.

The following companies paid dividends in July:

Realty Income – 27,57$
Global X S-Div ETF – 11,09$
Main Street Capital – 16,80$
W.P. Carey – 26,83$
Cisco Systems – 11,94$

Total – 94,25$

The total of 94,25$ in July 2017 is a 21% year over year increase. That’s not a huge step forward but ok for an „off“ month. In August and September the dividend income will be much higher again.

Full disclosure: I / we are long on the above mentioned securities.

Thank you for reading!

 

July 2017

blue 2016, green 2017 – all numbers in EUR


 

Der erste Monat des zweiten Halbjahres 2017 ist vorbei und damit wieder Zeit für ein Dividenden-Update.
Der Juli ist bei mir ein absoluter „off“ Monat was die Dividendenzahler meines Portfolios angeht. Dazu kommt, dass sich der im Verhältnis zum Euro deutlich schwächere Dollar bei den Dividendenzahlungen der US-Werte bemerkbar macht.

Folgende Werte haben im Juli Dividende gezahlt:

Realty Income – 23,20€
Global X S-Div ETF – 9,34€
Main Street Capital – 14,14€
W.P. Carey – 22,58€
Cisco Systems – 10,05€

Total – 79,31€

Die Gesamtsumme von 79,31€ im Juli 2017 stellt eine Steigerung von 21% im Vergleich zu den Einnahmen im Juli 2016 dar. Nicht wirklich berauschend, aber für einen „off“ Monat bin ich mit der Steigerung zufrieden.
Im August und September werden die Dividenden Einnahmen dann wieder spürbar höher sein.

 

Hinweis: Ich / wir sind in den oben genannten Werten investiert.

Vielen Dank für’s Lesen!

9 Gedanken zu “Dividend Income July 2017

  1. 21% Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist toll. Vor allem wenn man bedenkt, dass letztes Jahr der Dollar viel stärker war. Deine Steigerung liegt also wohl eher im Bereich um +30% oder so. Sehr gut!

    Mir fehlt WPC noch im Depot. Woher nur immer das Geld nehmen 🙂 …

    CU Ingo.

    Gefällt mir

    • Hi Ingo, geht mir ähnlich wie dir. Ich muss mich ziemlich disziplinieren, um nicht in einen „Kaufrausch“ zu verfallen und die strategischen Reserven zu verwenden. WPC werde ich bei Gelegenheit auch aufstocken…

      Cheers,
      DS

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

